2024-02 Newsletter

Anwenderinterview: Erleichterung im Serviceprozess für Anwender und Werkstattkunden

Bei Identica Brillant in Köln setzt man in Sachen Kundenservice auf innovative und effiziente Lösungen. Der Tesla Approved Body Shop, der seit Mitte 2022 zur Senger-Gruppe gehört, schafft durch den Einsatz smarter EDV-Tools aus der Digitalen Werkstatt eine lohnende Verbindung von höherer Kundenzufriedenheit mit besseren internen Abläufen. Wir haben mit dem Betriebsleiter und Prokuristen Michael Siegel über seine Erfahrungen mit dem Einsatz von Booklyn gesprochen.

Lesen Sie mehr

 

Termine zum Räderwechsel ohne Stress

Bald ist es wieder soweit: Im März beginnt der Frühling und damit die Reifensaison. Für Ihr Serviceteam ist das meist eine echte Herausforderung, da die Kunden auf Termine drängen, die dann auch noch vernünftig geplant werden müssen.   

Die Lösung: Lassen Sie Ihre Kunden den Reifenwechsel einfach über Booklyn buchen. Durch die volle Integration in die Digitale Werkstatt schlägt das Tool dem Kunden freie Zeitslots vor. Hat er einen Termin ausgewählt, bestätigt Booklyn den Termin automatisch und Sie haben gleich alle notwendigen Infos in Ihrem EDV-System. So geht Automatisierung.   

Das Ergebnis: Sie sind für Ihre Kunden 24/7 erreichbar und sowohl Ihr Team als auch Ihr Kunde spart sich Aufwand, Zeit und viele Telefonate.

Lesen Sie mehr

 

Noch mehr auf einen Blick: 

neue Kalenderansicht bei der Auftragsbearbeitung

Auf vielfachen Kundenwunsch haben wir den Kalender im Auftragsmanager um eine weitere Ansicht ergänzt, die Ihnen noch mehr Transparenz und Informationen auf einen Blick bietet.   

Im oftmals hektischen Tagesgeschäft haben Sie damit einen schnellen Überblick, welche Mitarbeiter/innen wann an welchem Auftrag arbeiten und welche Ressourcen wann mit welchem Auftrag belegt sind.   

Das macht Ihr Auftragsmanagement noch einfacher und flexibler.

Lesen Sie mehr

 

Partslift auf Erfolgskurs

Immer mehr Fachbetriebe nutzen die Teileplattform Partslift. Allein in den vergangenen Monaten wurden rund 1.000.000 Orginalteile über das System bestellt. Aber auch die Zahl der teilnehmenden Teilehändler wächst, darunter auch viele regionale Anbieter in Ihrer Nähe.  

Und da Partslift vollständig in die Digitale Werkstatt / VCS integriert ist, profitieren unsere Anwender ganz besonders von einem einheitlichen, schnellen und unaufwändigen Beschaffungsprozess.

Mehr zu Partslift

Artikel ID: 2432159