Administration Ihrer KSR-Systeme mit SMC
KSR vereinheitlicht die Lizenzvergabe und hat ab sofort alle Vergaben auf das Programm SMC /PLM umgestellt. Der Lizenzmanager wird ersetzt durch SMC und auch Einzellizenzen werden über das SMC verwaltet.
Das KSR Software Management Center (SMC) ermöglicht Ihnen, die Administration Ihrer KSR-Systeme zu zentralisieren, so dass Sie
- den Überblick über Ihre KSR-IT-Landschaft behalten,
- KSR-Software-Installationen sicher zentral ausführen können,
- KSR-Dienste und Datenbanken zentral pflegen können.
Schulungsunterlagen
Hinweis: Detaillierte Informationen zum Software Management Center (SMC) von KSR finden Sie in diesen Schulungsunterlagen:
- 8930 SMC - Teil 1 Grundlagen und Konfiguration
- 8931 SMC - Teil 2 SMC bzw. PUpdate - Backups sowie Updates
- Updates mit dem SMC Updateassistenten installieren - Video
Über "Lizenzen" öffnen Sie den Bereich "Ihre Lizenzen im Überblick". Dort sehen Sie Ihre vorhandenen KSR-Produktlizenzen mit allen Details, können neue Lizenzen herunterladen und diese den Benutzern zuordnen.
Hinweis auf fehlende Verbindung zu SMC
Werden Sie bei der Installation informiert, dass der SMC-Verbindungsinformationsdienst nicht ermittelt werden konnte, weil die Voraussetzungen unvollständig sind, wenden Sie sich bitte an den KSR Support.