Menüpunkt "AddOn" in der Auftragsliste

Vehicle Calculation System VCS

Einleitung

 Über die Schaltfläche AddOn stehen Ihnen weitere Funktionen aus dem Bereich Kundenkontakte und Kundenmanagement zur Verfügung.

Das besondere an diesen Funktionen ist, dass sich die verfügbaren Funktionen immer speziell auf den Bereich beziehen, aus dem Sie diese ausführen.
Beispiel:

  • Führen Sie die Funktion “Schriftstück anlegen” aus der „Adress – oder Ansprechpartnerliste“ aus, so steht Ihnen dort für die Vorlagen von Schriftstücken die aktuelle Adresse zur Verfügung.
  • Führen Sie die gleiche Funktion aus der “Terminliste” aus, so stehen Ihnen neben den Adressinformationen auch die Detailinfos über den Termin für Ihre Schriftstückvorlagen zur Verfügung.

Ebenfalls werden automatisch Grundinformationen aus den aktuellen Bereichen übertragen.
Beispiel:

  • Starten Sie aus der “Ansprechpartnerliste” die Funktion “Termin anlegen”, so wird die aktuelle Adresse automatisch als Terminempfänger vorgeschlagen.
  • Starten Sie aus einem bestehenden Vertrag die Funktion “Termin anlegen”, so wird nicht nur die Adresse sondern auch der bestehende Vertrag als Verknüpfung zum Termin übernommen.

Hinweis: Die Verfügbarkeit der einzelnen Punkte richtet sich nach Ihrem aktuellen Standort innerhalb des Programmes, daher gibt es durchaus Bereiche, in denen nur ein Teil der Funktionen verfügbar ist.

 

Funktionsauswahl

Klicken Sie auf AddOn - in diesem Artikel in der Auftragsliste, um das Menü mit der Funktionsauswahl zu öffnen:

  • Kundenhistorie
  • Kundeninfoblatt
  • Fahrzeughistorie
  • Reparaturhistorie
  • Auftragshistorie
  • Terminliste
  • Termin anlegen
  • Kontaktliste
  • Kontakt anlegen
  • Schriftverkehr
  • Schriftstück anlegen
  • Ein-/Ausgangsprotokoll
  • Dokumentliste
  • Dokument anlegen
  • Externe Dateiliste
  • Externe Datei anlegen
  • Externe Datei Kopp
  • Kalkulation in Excel
  • Formularliste

 

Im folgenden werden einzelne Funktionen genauer vorgestellt.

 

Terminliste

Die Terminliste zeigt die Termintypen “Termin” und "Aufgabe" an und Sie können hier Termine und Aufgaben neu erstellen sowie bearbeiten.

Standardmäßig wird in der Liste nur der Status „Offen“ angezeigt.
Über “Ansicht” können Sie auch andere Status anzeigen lassen:

  • Offen ohne Zeitlimit
  • Offen bis einschliesslich morgen
  • Erledigt
  • Hohe Priorität
  • Meine Termine
  • Meine Aufgaben
  • Alle Einträge
  • Servicetechnik (Außendienst)

 

 

In der Spalte “Typ” sehen Sie, ob eine Aufgabe oder ein Termin vorliegt.

Doppelklicken Sie auf einen Eintrag, um ihn zu öffnen.

Für die Ansicht “Terminliste” stehen Ihnen diese Spalten zur Verfügung:

  • Betreff
  • Datum
  • Datum Terminende
  • Datum Bis
  • Datum Von
  • Gelesen
  • Link-ID
  • Linktype
  • Mitarbeiter
  • Name
  • Notiz
  • Ort
  • Postleitzahl
  • Priorität
  • Privat
  • StafActive
  • StafCompId
  • StafStaffFunction
  • Status
  • Suchfeld
  • Termin-ID
  • Typ
  • Vorname
  • Zeit
  • Zeit Terminende

 

Termin anlegen

Klicken Sie in der Terminliste auf “Neu”, um die Neuanlage für einen Termin oder eine Aufgabe zu öffnen.
Erfassen Sie die Daten und speichern Sie. Im Beispiel wird eine Aufgabe erfasst.

Alle Aufgaben und Termine können Sie auch im AMG erstellen und bearbeiten. Lesen Sie hierzu den Artikel "Offene Aufgaben mit dem Filter "Aufgaben" anzeigen". Änderungen in Terminen und Aufgaben werden in Echtzeit synchronisiert.

 

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