Bei Kunden kam es schon häufiger vor, dass beim Ausbuchen der OP ein Programmfehler auftrat und anschl. der Auftrag weder in der OP-Liste noch in der Zahlungsliste vorhanden war. Im Auftrag selbst steht bei Zahlungsstaus "voll bezahlt".
Bei solchen Fällen bitte folgendermaßen vorgehen:
- Über den Debug-Modus die Tabelle ProcessBillingSpecials aufrufen und den Auftrag selektieren
- Die drei folgeneden Einträge auf Wert "0" setzen: PrBiPayed, PrBiPayedEuro und PrBiPaymentState
- Die Tabelle ProcessBillingPayments öffnen. Dort darf der Auftrag nicht mehr auffindbar sein.
Der Auftrag ist nun wieder in der OP-Liste und kann erneut ausgebucht werden.
Falls der Auftrag nicht ausgebucht werden soll, sondern in der OP-Liste bleibt muss im Auftrag selbst noch der Link auf den Zahlungsstatus ("Voll bezahlt") entfernt werden. Dazu bitte folgendermaßen vorgehen:
- Über den Debug-Modus die Tabelle SubProcess aufrufen und den Auftrag selektieren (Status beachten!)
- Wert auf "0" setzen bei SuPrPaymentState.
Erstellt: 07.02.2007 13:20:20 Author: Locher Geändert: 08.05.2017 08:09:13 Geändert von: DBUpdate ArtikelID: 9380