2007-02-07 Aufträge weder in Zahlungs- noch in OP-Liste

Bei Kunden kam es schon häufiger vor, dass beim Ausbuchen der OP ein Programmfehler auftrat und anschl. der Auftrag weder in der OP-Liste noch in der Zahlungsliste vorhanden war. Im Auftrag selbst steht bei Zahlungsstaus "voll bezahlt".


Bei solchen Fällen bitte folgendermaßen vorgehen:


  • Über den Debug-Modus die Tabelle ProcessBillingSpecials aufrufen und den Auftrag selektieren
  • Die drei folgeneden Einträge auf Wert "0" setzen: PrBiPayed, PrBiPayedEuro und PrBiPaymentState
  • Die Tabelle ProcessBillingPayments öffnen. Dort darf der Auftrag nicht mehr auffindbar sein.


Der Auftrag ist nun wieder in der OP-Liste und kann erneut ausgebucht werden.


Falls der Auftrag nicht ausgebucht werden soll, sondern in der OP-Liste bleibt muss im Auftrag selbst noch der Link auf den Zahlungsstatus ("Voll bezahlt") entfernt werden. Dazu bitte folgendermaßen vorgehen:


  • Über den Debug-Modus die Tabelle SubProcess aufrufen und den Auftrag selektieren (Status beachten!)
  • Wert auf "0" setzen bei SuPrPaymentState.


Erstellt: 07.02.2007 13:20:20
Author: Locher
Geändert: 08.05.2017 08:09:13
Geändert von: DBUpdate
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