2013-12-10 Postmaster Controll Expert mit IE 11

Der neue Internet Explorer 11 scheint nicht mit Postmaster von ControllExpert zu funktionieren.


Kunden die das Update autom. bzw. manuell installiert haben können sich die Webseite nicht mehr anzeigen lassen.

Nach dem Klick auf die Schaltfläche in VCS für den Postmaster Versand wird der Internet Explorer korrekt aufgerufen, die Webseite jedoch nicht dargestellt.


Eine Anfrage bei ControllExpert brachte keine weitere Erkenntnis. Dort sind keine Erfahrungswerte mit dem IE11 bekannt.


Aktuell gibt es nur die Lösung die Webseite in der Kompatibilitätsansicht darzustellen. Hierfür reicht es theoretisch aus, die aufgerufene Webseite in der Adresszeile mit dem Symbol der "zerrissenen Seite" kompatible darzustellen. Allerdings werden diese Einstellungen wieder gelöscht, wenn z.B. eine Bereinigung der zuletzt aufgerufenen Seiten durchgeführt wird.

Besser man fügt die Webseite direkt in eine Ausnahmen Liste ein.

Hierfür unter EXTRAS/Einstellungen der Kompatibilitätsansicht die controllexpert.eu aufnehmen.



Anmerkungen:


12.08.2014 10:28:46 - Ehrmann:

Auf der neuen Website die Online ist, öffnet sich die Seite zum Anmelden am Postmaster. Diese funktioniert aber nicht. Es muss auch der Kompatibilitätsmodus aktiviert werden



Erstellt: 10.12.2013 08:42:15
Autor: Drexler
Geändert: 08.05.2017 08:09:30
Geändert von: Drexler
ArtikelID: 16460


Artikel ID: 1114788