Anwenderinterview: Was bringt Booklyn in der Betriebspraxis

Bei der Reustle GmbH in Löchgau ist seit einigen Monaten unsere Online Buchung
Booklyn im Einsatz. Wir haben mit der Geschäftsführerin Kerstin Reustle über ihre Erfahrungen beim Einsatz des Tools und dessen Praxistauglichkeit gesprochen.

Frau Reustle, welche Vorteile bringt Ihnen die Online-Terminbuchung durch Booklyn im Tagesgeschäft?

Kerstin Reustle:
Zuerst einmal eine deutliche Zeitersparnis. Die Kontaktaufnahme mit dem Kunden per SMS oder E-Mail mit dem direkten Link zur Terminbuchung oder die Übermittlung von Daten bzw. Dokumenten klappt reibungslos und wir ersparen uns die vielen erfolglosen Versuche, den Kunden telefonisch zu erreichen. Unser Kunde kann sich dank Booklyn seinen Termin in Ruhe aussuchen bzw. buchen und wir müssen nicht mehr langwierig am Telefon einen gemeinsamen Termin suchen. Das bedeutet für uns viel weniger Aufwand und enormen Zeitgewinn.

Wie schaut es mit der Akzeptanz bei Ihren Interessenten, Schadensteuerern und Kunden aus, gibt es wesentliche Unterschiede?

Kerstin Reustle:
Die Akzeptanz bei unseren Kunden ist recht groß. Die Mehrheit unserer Kunden, egal ob privat oder gewerblich, findet die digitale Terminbuchung und Kontaktaufnahme per SMS sehr hilfreich und zeitgemäß.

Welche nächsten Schritte auf dem Weg in die digitale Werkstatt haben Sie vor, wie weit können Sie heute schon papierloser arbeiten?

Kerstin Reustle:
In der Werkstatt sind wir fast papierlos. Die „Werkstattkarten“ haben die Mitarbeiter jetzt auf Ihrem iPad. Das macht es einfach, alle Fotos während des Reparaturprozesses, alle notwendigen Dokumente wie Achsmessprotokoll, Diagnoseprotokoll zu bearbeiten, die dann noch automatisch dem Auftrag zugespielt werden. Das schafft ziemliche Erleichterungen in der Werkstattpraxis.
Unser nächster Schritt ist die Digitalisierung im Büro, da sind wir gerade dabei ein paar Abläufe zu optimieren und dann sollte das papierlose Büro auch bald Wirklichkeit bei uns werden.

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