Einen Besichtigungstermin vereinbaren Sie, um den Auftragsumfang bei der Besichtigung zu beurteilen und dem Kunden daraufhin ein Angebot zu unterbreiten. Nach der Unterbreitung des Angebots, mündlich oder in Form eines Kostenvoranschlags, wird der Auftrag erteilt oder nicht.
Wird der Auftrag erteilt, folgt nach dem Besichtigungstermin die Festlegung des Eingangstermins zu dem das Fahrzeugs zur Reparatur gebracht wird und der Status des Auftrags erhöht sich dadurch.
Um in der Hauptansicht den gesamten Verlauf des Auftrags sehen zu können, wurde der Besichtigungstermin hier zusätzlich aufgenommen. Bisher konnte er im Bearbeitungsstatus Verlauf angezeigt.
Hinweis: Der Auftragsstatus Besichtigung wird angezeigt, sofern ein Besichtigungstermin (1) erfasst ist und kein Eingangstermin (2) und kein geplanter Arbeitsbeginn (3) verfügbar sind.
. Die Auftragsliste können Sie über das Menü "Ansicht" nach Besichtigungsterminen filtern:
Ab dieser Version hilft Ihnen ein Terminassistent, den jeweiligen Fall wählen und die Daten dazu in die richtigen Datenfelder zu übernehmen. Im folgenden Kapitel wird der Terminassistent im Einzelnen vorgestellt.