Problem:
In Outlook 2007 ist das KSR-Export Add-In sichtbar, aber nicht aktiv. (bei klick darauf passiert nichts u. die email wird nicht übernommen)
Lösung:
Im Menü unter Extras/Vertrauensstellungscenter, links 'Add-Ins' auswählen.
Ist unser Add-In "KSR Export" bei Inaktive Anwendungs-Add-Ins, unten bei Verwalten 'Com-Add-Ins' auswählen und über Button [Gehe zu] das Add-In wieder aktivieren (Haken setzen). Fertig!
Erweiterung am 12.09.2008 (Hermann):
Jetzt kann es aber vorkommen, dass das KSR Export PlugIn zwar aktiviert werden kann, aber diese Einstellung wird nicht übernommen! Beim Ladeverhalten des AddIn steht dann folgendes:
Jetzt ist folgendes zu prüfen:
Unter „Extras“ – „Makro“ – „Sicherheit“ → die Einstellungen für die Warnungen prüfen!
Dabei sollte folgendes eingestellt sein:
Hinweis: Dies hat zur Folge, dass Outlook jetzt eine Warnung ausgibt, in der das AddIn wieder aktiviert werden kann!
Jetzt kann man das COM-AddIn wieder aktivieren → es sollte folgende Meldung kommen:
Diese bestätigen und den Mailexport nochmals testen! Sollte wieder funktionieren!!
Eventuell hilft auch folgendes (hab ich aber nicht getestet!!):
Den folgenden Haken im Vertrauensstellungscenter – Add-Ins entfernen:
Suchbegriffe: Outlook 2007, email, email-übergabe, e-mail-übergabe, KSR-Export, Add-In, Add-Ins, email export, e-mail-export, KSR-Zielanwendung
Erstellt: 05.09.2008 10:14:59 Autor: Locher (Hermann) Geändert: 08.05.2017 08:09:18 Geändert von: Hermann ArtikelID: 11566