“Verfügbare Aufgaben” öffnen
Wählen Sie im Menü im Register “Einstellungen" “Vorlagen” aus.
In der Ansicht “Vorlagen” können Sie zusätzliche Aufgaben konfigurieren. Klicken Sie auf das "Plus", um eine zusätzliche Aufgabe hinzuzufügen.
Mit dem Bleistiftsymbol können Sie die Aufgaben bearbeiten.
Neue Aufgabe anlegen
In “Neue Aufgabe” erfassen Sie:
Beschreibung:
Erfassen Sie einen “sprechenden Namen”
Planzeit:
Erfassen Sie die Planzeit für die Aufgabe
Wählen Sie einen Typ:
- Standardaufgabe (Default Task Type)
- Endkontrolle Intern (Int)
- Fzg-Reinigung
Bei “Kunde wartet” haben Sie die Auswahl zwischen:
- Nicht berücksichtigen
- Wartet
- Wartet nicht
Speichern Sie die Änderungen.
Option “Kunde wartet / wartet nicht”
Diese Option wird über den VCS Auftrag gesteuert. Sie bewirkt, dass die RMA Automatikaufgabe nur dann erstellt wird, wenn im VCS Auftrag die Zusatzleistung "Kunde wartet" oder "wartet nicht" aktiviert ist.
Sie die Auswahl zwischen:
- Nicht berücksichtigen
- Wartet
- Wartet nicht
So steuern Sie, ob z. B. eine Fzg.-Reinigung nur als Aufgabe möglich ist, wenn der VCS Auftrag die Option "Kunde wartet" hat oder wenn er diese nicht hat.
Hinweis: Wird "nicht berücksichtigt" ausgewählt, wird die Aufgabe immer im RMA erstellt.
Beispiele
- Eine Wagenwäsche als Automatikaufgabe, bei der Kunde nicht wartet, weil diese z. B. im Rahmen einer K&L Reparatur erfolgt.
- Eine Aufgabe bei einem Mechanikauftrag, z. B. Räderwechsel, bei der der Auftrag die Option "Kunde wartet" bekommt.