Auftragshistorie im AMG

Auftragsmanager AMG, Mobile Auftragsinfo MAI

In der Auftragshistorie werden alle typischen Bearbeitungsschritte und Ereignisse zu einem Auftrag chronologisch nach Datum gruppiert aufgelistet. Dazu gehören u. a.:

  • Auftragsanlage
  • Anlage Auftragsstatus
  • Anlage/Übernahme Schadenkalkulation
  • Belegdruck
  • Vergabe der Beleg-Nummer, Druck
  • Kontakte erstellt/versendet
  • Dokumente erstellt PDFs
  • Bilder erstellt
  • Datumswerte geändert
    • Besichtigung/Ein-Ausgang/... /Bestellt/Teile Vollständig
    • Teile Vollständig heisst aktuell noch Teile geliefert, wird geändert
  • Auftragssonderfälle
  • Unteraufträge

Klicken Sie auf den Reiter “Historie”.

 

Können Einträge aufgeklappt werden, sind Systeminformationen hinterlegt, wie hier im Beispiel.

 

Unterschied Auftragshistorie und Benachrichtigungen via Glocke

Unterschied Auftragshistorie und Verarbeitungsbenachrichtigungen via Glocke

Bei der Bearbeitung eines Auftrags werden die unterschiedlichsten Aktionen ausgeführt. Vom System werden wichtige Informationen dazu gespeichert, um die Bearbeitung nachvollziehbar zu machen. Abhängig von der Aktion werden sie in der Historie zum Auftrag gespeichert (MAI und VCS) und / oder in den Benachrichtigungen aufgelistet (AMG - EAS, ETI und MOW).

  • In der Historie zum Auftrag werden die typischen Bearbeitungsschritte dokumentieren.
  • Via Glocke werden technische Systeminformationen gesammelt dargestellt
    • die die saubere Datenverarbeitung dokumentieren 
    • bzw. Probleme bei der Verarbeitung sichtbar machen sollen.

Die Änderung der Kriterien für die Benachrichtungen ist ab der MAI Version1.71.2306.02 mit Freigabe vom 11.07.2023 wirksam.

 

 

 

Artikel ID: 2192973