Detaillierte Informationen zu den Archivierungseinstellungen

Vehicle Calculation System VCS

Mit der Archivierungs-Funktion haben Sie die Möglichkeit, Ihre Dokumente digital archivieren zu lassen. Hierfür wurde eine zweistufige Variante gewählt. D. h., im ersten Schritt werden die gedruckten Dokumente in einem temporären Datenbankbereich, nachfolgend KSR-Archiv genannt, gespeichert.

Dieses KSR-Archiv kann entweder in die VxS-Datenbank integriert, oder in eine separate Datenbank ausgelagert werden. Im zweiten Schritt der digitalen Archivierung werden die gespeicherten Dokumente mit dem externen Programm "Archive-Bridge" an das eigentliche Archivierungssystem übertragen. Diese Übertragung der Dokumente kann zeitlich gesteuert ein- oder mehrmals am Tag erfolgen.

Um die digitale Archivierung nutzen zu können, müssen Sie diese in den Einstellungen grundsätzlich erst einmal aktivieren und konfigurieren. Öffnen Sie über Stammdaten | Einstellungen | Schnittstellen die Archivierungseinstellungen.

 

Allgemeine Einstellungen

Import-Verzeichnis

Tragen Sie hier den Import-Pfad des eingesetzten Archivierungssystems ein.

In dieses Verzeichnis werden beim Übertragungslauf die Dokumente aus dem KSR-Archiv kopiert und anschließend vom Archivierungssystem verarbeitet.

Wichtig

Das Verzeichnis "Import-Verzeichnis" muss ein UNC Pfad Verzeichnis sein.

Im reinen PDF-Export ohne Archivierungssystem darf der Pfad identisch sein mit dem der Standard-Definition.

 

Standard-Definition

In dieses Feld müssen Sie den Speicherort der Standard-Definition eintragen.

Diese Definitionsdatei muss vom Archivierungssystem zur Verfügung gestellt werden und wird verwendet, wenn bei einer Zielgruppe keine spezifische Definition hinterlegt ist, oder die hinterlegte Definition nicht gefunden werden kann.

Wichtig

Das Verzeichnis "Standard Definition" muss ein UNC Pfad Verzeichnis sein.

Im reinen PDF-Export ohne Archivierungssystem darf der Pfad identisch sein mit dem des Import-Verzeichnisses.

 

Bestätigung

Diesen Pfad benötigen Sie nur, wenn das eingesetzte Archivierungssystem nach der Archivierung eines Dokumentes eine Ergebnisdatei erstellt.

Tragen Sie für diesen Fall hier das Verzeichnis ein, in dem sich die Ergenisdateien befinden.
Im Anschluss an einen Export durchsucht das Tool "Archive-Bridge" dieses Verzeichnis und versucht zu ermitteln, welche Dokumente erfolgreich archiviert wurden.

Exportierte Dokumente
löschen nach

Hier können Sie einstellen, wann ein exportiertes Dokument aus dem KSR-Archiv gelöscht werden soll.

In der Standardeinstellung werden die Dokumente nach 10 Tagen gelöscht. Alternativ können Sie hier auch festlegen, dass die Dokumente nie aus dem KSR-Archiv gelöscht werden sollen.

Hinweis: Voraussetzung für das automatische löschen der Dokumente aus dem KSR-Archiv ist, dass diese ohne Fehler an das Archivierungssystem übergeben werden konnten.

Standard-Seitenlayout von
Emailversand für die
Archivierung verwenden

Wenn Sie Ihre Rechnungen, Lieferscheine usw. auf Firmenpapier drucken, wird der Ausdruck voraussichtlich ohne Firmenlogo erfolgen.

Beim Versand per Email dagegen wird das Firmenlogo vermutlich mit in die PDF-Datei integriert, damit das per Email versendete Dokument das gleiche Erscheinungsbild hat wie ein gedrucktes.

Aktivieren Sie diese Einstellung, wenn Sie möchten, dass die Dokumente mit Firmenlogo archiviert werden.

Wichtig: Ist diese Einstellung aktiviert, werden die Grafiken in den Dokumenten hinterlegt.
Haben Sie die Einstellung gewählt, dass Dokumente nie aus dem KSR-Archiv gelöscht werden, kann die Datenbank schnell an Größe zunehmen abhängig von der Anzahl der archivierten Dokumente .

 

Definiton Zielgruppe

Hier legen Sie fest, welche Dokumente überhaupt archiviert werden sollen. Markieren Sie hierfür die gewünschte Zielgruppe.
Legen Sie die Auswahl für jede Zielgruppe fest.

Übernahme

“Übergabe für diese Zielgruppe deaktivieren”
Die markierte Zielgruppe wird bei der Archivierung nicht berücksichtigt.

"Alle Dokumente, die gedruckt werden, archivieren"
In der markierten Zielgruppe werden alle Dokumente, die gedruckt wurden, archiviert.

“Pro Tag nur das zuletzt gedruckte Dokument archivieren”
In der markierten Zielgruppe wird pro Tag nur das zuletzt gedruckte Dokument archiviert. 
Jedes gedruckte Dokument wird im KSR-Archiv gespeichert, in das Archivierungssystem übertragen wird jedoch pro gedrucktem Dokument immer nur das zuletzt gedruckte.

Definition

Hier wird der Speicherort der Definition für diese Zielgruppe eintragen.

Diese Definitionsdatei muss vom Archivierungssystem bereitgestellt werden.

Mit Hilfe einer solchen Definition können Sie festlegen, in welchem Zusatzfeld des Dokumentes die Informationen aus dem KSR-Programm gespeichert werden.

Mapping der Zielfelder zu
den Schnittstellenfelder

In dieser Liste können Sie die Zuweisung der Schnittstellenfelder zu den Feldern des Archivierungssystems vornehmen.

Wählen Sie hierzu den gewünschten Eintrag aus, klicken Sie in die rechte Spalte und tragen den Feldnamen aus der Definitionsdatei ein.

Definition zurücksetzen

Mit "Definition zurücksetzen" können Sie bereits getätigten Einstellungen für die markierte Zielgruppe verwerfen.
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