WERBAS Handbuch - IVECO CSI (Kundenzufriedenheit)

Handbuch

 

 

WERBAS Handbuch

IVECO CIS (Kundenzufriedenheit)

 

 

 


 

Einleitung

IVECO CSI ist die Kundenzufriedenheitsumfrage der Marke IVECO

 

 

 

Ablauf Erstellung CSI Statistik im Werbas - IVECO CSI

Für die Erstellung der Statistik CSI werden die Kunden Daten (Adresse, Telefon, E-Mail) vom Auftraggeber aus der Auftragsmaske [[M11104] Auftrag] herangezogen. Sollte bei gewerblichen Kunden für die Umfrage der Fuhrparkleiter oder der Fahrer selbst befragt werden, so kann die Person im Auftrag, Maske [[M11104] Auftrag] über das Feld Fahrer zugeordnet werden.

Wurde über Fahrer eine andere Person zugeordnet, werden nicht mehr die Kundendaten des Auftraggebers, sondern die Kundendaten der Person an die Statistik übermittelt.

Hinweis:

Wichtig ist das bei Anlage der Person zum Fahrzeug die zugeordnete Rolle auch die Checkbox „Ist Ansprechpartner für Rückrufaktionen“ aktiviert ist.

 

 

Ablauf eine Person zum Fahrzeug anzulegen:

Um eine Person zum Fahrzeug anzulegen oder auszuwählen kann das Fernglas-Symbol hinter “Fahrer” in der Maske [[M11104] Auftrag] genutzt werden.

 

alternativ kann eine Zuordnung aus diese Maske auch über das Menü Fahrzeug im Kontextmenü und dort über den Menüpunkt Fahrzeug erfolgen. 

 

Es öffnet sich die Maske [[M12301] Fahrzeugstamm]. Dort über den Menüpunkt Kunde im Kontextmenü den Menüpunkt Personen zum Fahrzeug auswählen.

 

Es wird nun die Maske [[M12308] Personen zu einem Fahrzeug] geöffnet. Über den Schalter <Neu> kann eine neue Person mit seinen persönlichen Kundendaten erstellt werden. Zum Anlegen einer Person ist dieser Person eine Rolle hinzuzufügen.

 

Über den Dreipunktschalter hinter der Rolle kann eine neue Rolle angelegt oder geändert werden. Klick man diesen Dreipunktschalter an kommt man in die [[M12909] Rollen]. Hier kann die wichtige Checkbox für die Kundenzufriedenheit „Ist Ansprechpartner für Rückrufaktionen“ kontrolliert oder angelegt werden.

 

Ist die Person korrekt mit seinen Kundedaten und der Rolle mit der entsprechenden Checkbox angelegt kann sie wie bereits oben beschrieben den Auftrag über den Punkt Fahrer den Auftrag zugeordnet werden.

 

Hinweis:

Auftrag seht erst nach Abschluss und Faktur für die Statistik CSI zur Verfügung.

 

 

Aufruf und Export der Statistik - IVECO CSI

Um die IVECO CSI Statistik erstellen zu können wird zwingend das WERBAS Modul Statistik benötigt.

Wechseln sie dafür über das Menü Statistik und den Menüpunkt Übersicht Auswertungen/Statistiken in die Maske [[M18500] Übersicht Statistiken] und rufen sie dort die Statistik [M180081] IVECO CSI de oder [M180082] IVECO CSI en auf.

 

Wählen sie nun über das Rechnungsdatum den Zeitraum für die Erstellung der Statistik aus (z.B. 01.08.24 -31.08.2024. Desweiterten wählen sie bei der Marke die angelegten IVECO Marken aus. Der Auftragszustand ist vorbelegt mit „Fakturiert“.

 

Über den Schalter „Starten“ wird die Statistik mit den entsprechenden Spalten erstellt.

 

Diese kann im Kontextmenü Export über den Menüpunkt Excel als Exceltabelle exportiert und anschließend per E-Mail an die Adresse ivecocx@roarinc.com gesendet werden.

 

 

Artikel ID: 3279271

War dieser Artikel hilfreich?