Status eines Auftrags

Aufträge verfügen über einen Status: den Auftragsstatus. Dieser hilft dir zu bestimmen, ob ein Auftrag noch in Erfassung, in Arbeit, Abgeschlossen
Fakturiert oder Storniert wurde.

Auftragsstatus

Ein Auftrag kann den Auftragsstatus In Erfassung, In Arbeit, Abgeschlossen, Fakturiert oder Storniert haben. Je nach Status können mit dem Auftrag verschiedene Aktionen durchgeführt werden:

Icon
 
Status
 
Beschreibung
 
Leerer Kreis, orange
 
In Erfassung
 
Der Auftrag ist noch In Erfassung, das heißt, dass die Arbeit noch nicht begonnen wurde.
Du kannst hier schon Positionen hinzufügen
 
oder Änderungen am Auftrag vornehmen.
 
Gefüllter Kreis, orange
In Arbeit
 
Ist der Auftrag In Arbeit, bedeutet das, dass gerade Arbeiten im Rahmen des Auftrags
durchgeführt werden. Du hast die Möglichkeit dir eine Werkstattkarte zu drucken oder
Rechnungsentwürfe herunterzuladen und zu versenden.
Leerer Kreis, grün
 
Abgeschlossen
 
Glückwunsch! Der Auftrag ist abgeschlossen, er kann aber weiter bearbeitet werden,
solltest du noch Änderungen vornehmen müssen.
 
Auch hier hast du die Möglichkeit, Rechnungsentwürfe herunterzuladen und zu versenden.
 
Falls doch noch weitere Aufgaben im Rahmen des Auftrags durchgeführt werden müssen,
kannst du den Abschluss zurückgenommen werden.
Gefüllter Kreis, grün
 
Fakturiert
 
Der Auftrag ist fakturiert, das heißt eine Rechnung wurde zu diesem Auftrag erstellt und er
kann daher nicht mehr geändert werden. Du kannst den Auftrag weiterhin drucken oder versenden,
wenn du möchtest.
Gefüllter Kreis, rot
Storniert
 
Der Auftrag wurde storniert, das heißt der Auftrag kann nicht mehr bearbeitet
oder fakturiert werden.


 

Artikel ID: 2560237