In diesem Artikel listen wir bekannten Lösungen zu verschobenen oder nicht mehr sichtbaren Fenstern und Menüs. Die Anleitungen setzen dann jeweils nur die betroffene Ansicht oder ganzen Programme zurück!!!
Programme:
VCS / JPS2 / APS2
in der Registry unter HKEY_Current_User/Software/KSR/KSR Desktop
>> entsprechendes Menü suchen und Eintrag löschen, oder den kompletten Schlüssel löschen!
Info
Das angehängte Tool "RegDelete.exe" löscht den Registry Schlüssel ohne dem Umweg über die Registry! Nutzbar bei Usern die nichts in der Registry machen können!!!
Drop2KSR / EMail2KSR
Drop2KSR erscheint nicht im Vordergrund
Ausgangssituation Das Symbol ist auf dem Desktop verschwunden, obwohl es auf de...
Ausgangssituation
Das Symbol ist auf dem Desktop verschwunden, obwohl es auf der Taskleiste angezeigt wird.
Wird versucht, das Programm über die Taskleiste zu öffnen, "passiert nichts".
Lösung
WICHTIG -> Programm zuvor schließen!
Die Fensterpositionen muss man in der Datei, die die Einstellungen des Benutzers für Drop2KSR speichert, auf null ändern.
Diese Datei liegt immer im Benutzerordner unter %AppData% … \Local\KSR_EDV-Ingenieurbüro_Gmb
Dort gibt es dann einen Ordner, in dem die Datei “user.config” liegt. Dieser Ordner muss gesucht werden, da die Bezeichnungen unterschiedlich sein können aufgrund der KSR-Historie (Namensbenennung)
Beispielpfad zu einer user.config Datei:
jetzt sind die Positionen X und Y zu finden und auf 0 zustellen. Die Datei im Anschluss speichern!
KSR Tapi
KSR_Tapi.exe startet im Hintergrund
Fehlerbeschreibung KSR_Tapi.exe startet, legt sich in der Taskleiste ab, lässt si...
Fehlerbeschreibung
KSR_Tapi.exe startet, legt sich in der Taskleiste ab, lässt sich aber nicht manuell öffnen und öffnet sich auch nicht bei eingehenden Anrufen!
Lösung
Fenster Position der KSR_Tapi prüfen und ggf. zurückzusetzen!
In der Registry unter HKEY_CURRENT_USER\Software\ksr\1\TAPI Configuration die Werte X und Y auf 0 zurücksetzen!
TCS
unter %AppData%\Local\KSR_EDV_Ing._Büro_GmbH\TCS.exe_XXXXXX\eingesetzte Versionsnummer\
>> Datei user.config, Werte "MainWindowSize" & "MainWindowLocation" prüfen, ggf. Datei sichern und Org.-Datei löschen.
In den Programmen enthaltene Fenster und Menüs:
Aufruf Bilder aus der Schnellinfo
in der Registry unter HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\VB and VBA Program Settings\KSR_PicDll\WindowPos
>> Hier die Werte “Height" "Left" "Top" "Width" ggf. auf 0 ändern oder den Schlüssel WindowsPos löschen
Aufruf externe Bilderansicht für die Kalkulation
Das Fenster, welches beim Aufruf der Bilder für die Kalkulation geladen wird, ist das gleiche wie für die Schnellinfo und somit auch der gleiche Wert in der Registry:
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\VB and VBA Program Settings\KSR_PicDll\WindowPos
>> Hier die Werte “Height" "Left" "Top" "Width" ggf. auf 0 ändern oder den Schlüssel WindowsPos löschen
neues Bildercontrol
in der Registry unter HKEY_CURRENT_USER\Software\KSR\9000\PictureControl
>>Hier die Werte “Windows_Left” und „Windows_top“ löschen.
altes VB-Bildercontrol
in der Registry unter HKEY_CURRENT_USER\Software\KSR\KSR Desktop\udaBilder
Adressabgleich von Audanet bzw Eurogarant
in der Registry unter HKEY_CURRENT_USER\Software\KSR\AdressSearch
Abgleich Auftrags- und Projektbeschreibung und -bezeichnung
in der Registry unter HKEY_CURRENT_USER\Software\KSR\AppId\Settings\frmTextCompare_? diese Werte auf 0 setzen:
- "frmTextCompare_L"="0"
- "frmTextCompare_T"="0"
- "frmTextCompare_W"="0"
- "frmTextCompare_H"="0"
- "frmTextCompare_S"="0"
AppID beachten:
- AppId = 9000 => Anzeige im VxS
- AppId = 150000 => Anzeige im xPS(2)
Schadensakte im AudaPadWeb ausserhalb des Darstellungsbereiches
unter HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\KSR\KSR Desktop\ den Schlüssel "StartCalcAudanet2" löschen.
Schnellinfo aus dem Auftrag
Verantwortlich sind hier die Werte unter: HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\KSR\KSRDesktop\KSR_RTF_Viewer