2023-07 Newsletter

Mehr Transparenz und Flexibilität mit dem digitalen Marker für Ihre Aufträge
In der Regel bildet unsere Digitale Werkstatt alle Prozessschritte im Reparaturablauf ab und Sie verfügen über alle notwendigen Infos zum Auftrag in Echtzeit. Doch es gibt auch immer wieder Sonderfälle, die viele von Ihnen bislang in zusätzlichen Listen auf Papier o.ä. dokumentiert haben.
Das ist ab sofort überflüssig, denn wir bieten Ihnen eine smarte Lösung, um diese Sonderfälle nicht nur papierlos, sondern besonders komfortabel und transparent mit der Digitalen Werkstatt zu verwalten.
Kennzeichnen Sie einen solchen Fall einfach mit unseren neuen Auftragsmarkern in Ihrem EDV-System farbig. Dieses Vorgehen lässt sich mit dem Markieren eines Papierdokuments mit einem Post-It vergleichen, bietet aber weitaus mehr Vorteile:

  • Sie können die Farbmarkierungen flexibel definieren. So lassen sich beispielweise Kunden hervorheben (VIP-Kunde), 
    zusätzliche Infos zum Teilelieferstatus hinterlegen (Teile im Rückstand) oder Prozessschritte noch weiter unterteilen (Fahrzeugaufbereitung).
  • Grundsätzlich können Sie die Farbmarker ganz auf Ihren Bedarf ausrichten.
  • Sie können jederzeit nach den Markierungen in Ihrem System suchen.
  • Die Auftragsmarker sind in allen Masken bei der Auftragsbearbeitung sichtbar und machen den Reparaturablauf noch transparenter.
  • Mit den Auftragsmarkern schaffen wir weitere Möglichkeiten zur Automatisierung, Sie profitieren von noch mehr Effizienz.

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Optimales Teilemanagement mit dem Mobile Worker
Mit den neuen, smarten Features unseres Mobile Workers machen wir ein effizientes Teilemanagement für Sie ein gutes Stück einfacher. Durch die schnelle Erfassung des Wareneingangs mit einem Bluetooth-Scanner und durch ein optimiertes Handling offener Bestellungen sparen Sie Aufwand und profitieren von weiterer Automatisierung in der Digitalen Werkstatt.

  • Sie scannen einfach die Teilenummer und sofort wird die zugehörige Bestellung und der entsprechende Auftrag gefunden.
  • Die Zuordnung zum Auftrag und das Verbuchen als "geliefert" erfolgen automatisch.
  • In dem neuen Bereich "ausstehende Teile" haben Sie alle offenen Teilelieferungen im Überblick. Sollte nun z. B. nur noch eine Zierleiste o. ä. fehlen, können Sie das GO für den Auftrag geben und verlieren keine weitere Zeit durch überflüssige Wartezeiten.
  • Die Problemfälle Teileersetzung bzw. Nummernabweichungen lassen sich nun durch manuelle Zubuchung lösen.
  • Diese Features stehen Ihnen im Rahmen des Programmupdates sofort zur Verfügung.
  • Einen geeigneten Bluetooth-Scanner erhalten Sie von uns für kleines Geld.

Zur Scanner Bestellung >>>

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Kunden-Login für Online-Buchung heißt jetzt Mein Werkstatttermin
Wir haben den Anmeldedialog (Kunden-Login) für unser Online-Buchungs-Tool mit einem neuen, für Ihre Kunden verständlicheren Namen versehen. Damit Ihre Kunden gleich wissen, dass sie an der richtigen Stelle sind, um bei Ihnen Online-Services zu erhalten, haben wir das Login in „Mein Werkstatttermin“ umbenannt. Entsprechend haben wir auch alle Dialoge, die mit der Anmeldung und Verwaltung des Benutzerkontos zu tun haben, auf das Label „Mein Werkstatttermin“ umgestellt.
Erste Rückmeldungen bestätigen, dass sich Ihre Kunden damit deutlich wohler fühlen als mit der alten Darstellung.
Aktuell sind wir dabei Booklyn nochmals handyfreundlicher zu gestalten, um die Akzeptanz auf Seiten Ihrer Kunden noch weiter zu steigern.

Artikel ID: 2058628